Sebi Heinzer, Klarinett, Sopran-Sax
Sebi Heinzer (15.7.1951)  Illgau SZ, lernte Klarinette als Hobby vorerst aus dem Stegreif. In den Jahren 1980 und 1981 besuchte er Klarinettenunterricht bei Richard Schönenberger in Schwyz. Ab 1982 absolvierte er während sieben Jahren ein Musikstudium beim SMPV (Schweizerischer Musikpädagogischer Verband). Damit machte er sein ursprüngliches Hobby zum Beruf und er unterrichtet heute als Musiklehrer an der Jugendmusikschule Schwyz, sowie an den Musikschulen Arth-Goldau und Muotathal-Illgau. Seine Instrumente neben Klarinette und Saxophon sind Klavier und Bassgeige, welche er ebenfalls bestens beherrscht. In der Freizeit widmet er sich gerne seiner Familie; nebst Wandern, Skifahren und Jassen hört er mit Vorliebe volkstümliche, wie auch klassische und melodiöse Unterhaltungsmusik.

 

e-mail sebi.heinzer@illgauermusig.ch